Mo, Do, Fr 9 - 19‌‌ | Di, Mi 11 - 19 | SA 10 - 16
Tel: 030/40587874 | E-Mail: info@schoenhelden.de

Hier geht‘s um dich! Schön, dass du hier bist.

Wenn du unseren Laden betrittst, bist du nicht einfach nur in einem Optiker-Geschäft. Wir SCHÖNHELDEN haben auf lichtdurchfluteten 160 qm ein Ambiente für dich kreiert, welches dich mit einem stylishen Mix aus modernem Design und nostalgischem Interieur empfängt. Komm an, lass dich auf einen besonderen Brillenkauf ein und fühl dich wohl!

Du willst eine Brille, die es nicht an jeder Ecke gibt?

Bestens, dann passen wir gut zu dir! Bei uns findest du keine Modelle von der Stange. Mutig haben wir seit unserer Eröffnung 2015 konsequent auf coole Independent Eyeware Brands gesetzt. Die anhaltende Nachfrage bestätigt uns, dass auch unsere Kunden großen Wert auf Qualität legen, gepaart mit besonderem Design, hoch funktionellen Materialien und einer Story hinter den Produkten. Wir setzen noch eins drauf, denn Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen sind uns bei der Herstellerwahl genauso wichtig. Ohne Kompromisse.

Welche Brillengläser brauchst du eigentlich?

Ob Lesebrille, Fernbrille, Arbeitsplatzbrille oder Gleitsichtbrille – wir finden heraus, welcher Brillentyp in deinem Alltag oder Job wirklich sinnvoll für dich ist. Wir konzentrieren uns auf deine Sehstärken, Sehgewohnheiten, deine Anatomie und darauf, welchen Sehkomfort du dir wünschst. Du kannst dich darauf verlassen, dass wir dich ehrlich und transparent beraten. Das teuerste Brillen-Modell mit allen nur möglichen Ausstattungen ist nicht immer das Sinnvollste für jeden. Wir finden genau das, was auf deine Ansprüche zugeschnitten ist.

Du suchst einen Kontaktlinsen-Profi?

Den bekommst du mit uns, denn wir sind spezialisiert auf das Thema Kontaktlinsen. Eine unserer Stärken sind Ortho-K-Linsen, die deine Sehschwächen korrigieren, während du nachts schläfst. Klingt ungewöhnlich, funktioniert jedoch bei bestimmten Arten der Fehlsichtigkeit bestens. Wir sind erfreut, dass uns bereits Berliner Augenärzte weiterempfehlen, wenn es um diese hochwirksamen Speziallinsen geht. Wenn du also mit Kontaktlinsen statt mit einer Brille liebäugelst oder dir nicht sicher bist, was besser zu dir passt oder für dich geeignet ist – dann lass dich einfach von uns beraten.

Deine Brille – ein Accessoire mit Stil?

Unsere Brillenauswahl orientiert sich stark am Puls der Zeit. Außerdem lassen wir uns jährlich durch die internationalen Fachmessen der Augenoptik in München und Paris inspirieren. An uns gehen kein Trend und kein Thema vorbei. Ob Brille oder Sonnenbrille, die Kollektionen in unseren Regalen werden ständig um erfrischende Neuheiten bereichert. Deine neue Lieblingsbrille ist garantiert dabei!

Du liebst Optiker, die ihr Handwerk leben?

Wir SCHÖNHELDEN machen unseren Job aus Passion, musst du wissen. Da ist nicht nur die Liebe zu unserem täglichen Tun, um dir zu besserem Sehen zu verhelfen. Wissenshunger und Neugier treiben uns genauso an, uns in der Welt der Augenoptik und Brillentrends ständig weiterzubilden. Bei Lars Düngel ist das Optiker-Gen übrigens seit drei Generationen fest in der DNA verankert! Aus seinem Familienerbe stammen unsere historische Optiker-Werkbank und die massive Verkaufstheke, über die schon vor über 100 Jahren Brillen verkauft wurden. Dass wir unser Handwerk wirklich leben, beweisen auch die vielen positiven Google-Bewertungen. Und dass man uns gelegentlich sogar als „Stamm-Brillendealer“ betitelt, ist das beste Kompliment.

Du willst als Kunde König sein?

Bist du bei uns. Wenn du da bist, hast du unsere volle Aufmerksamkeit. Wir nehmen uns viel Zeit für dein Anliegen, die umfassende Augen- und Gesichtsvermessung mit unserer Hochpräzisions-Technik und die professionelle Beratung. Mit Gespür, seit Jahren geschultem Blick und viel Erfahrung suchen wir mit dir in unserem Portfolio in Ruhe die Brille, von der du letztendlich begeistert sagst: „Ja, die passt perfekt zu mir!“

Noch zwei i-Tüpfelchen gefällig?

Wir SCHÖNHELDEN möchten gern einen Moment länger für dich da sein. Damit eure Kennenlernphase ein voller Erfolg wird, bieten wir dir und deiner Brille nach einer Woche einen kostenlosen Kontrolltermin an. Um zu sehen, ob ihr gut harmoniert und alles passt oder ob es Unstimmigkeiten sanft aus dem Weg zu räumen gilt. Du weißt ja, wir wollen, dass du rundum happy bist mit deiner Brille!

Wie schnell man sich in eine weitere Brille verliebt, erleben wir jeden Tag aufs Neue. Freut uns natürlich sehr und bestärkt uns in unserem Blick für Brands und Styles. Wenn du also schneller als gedacht wieder bei uns im Laden stehst und eine weitere Brille möchtest, geben wir dir bis 6 Monate nach Kauf deiner ersten Brille einen Rabatt von 30% auf das preiswertere Brillengläserpaar von beiden. Klingt gut, oder?

Komm vorbei – entweder spontan oder rufe uns an, um einen entspannten Termin mit uns zu vereinbaren!

Wir freuen uns auf dich, bis bald!

Deine SCHÖNHELDEN

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen